An der Bahn 2, 83119 Obing
info@chiemgauer-lokalbahn.com

LEO bringt das Friedenslicht

LEO bringt das Friedenslicht

Liebe Freunde der Chiemgauer Lokalbahn,

nach der kompletten Absage im letzten Jahr bringt die Chiemgauer Lokalbahn heuer wieder am 23. Dezember das Friedenslicht von Bad Endorf nach Obing – wenn auch unter stark eingeschränkten Bedingungen. So muss die beliebte Veranstaltung ganz ohne Fahrgäste stattfinden. Deshalb wird auch nicht der historische Triebwagen eingesetzt, sondern eine Kleinlokomotive, die das Licht von Station zu Station bringt. Dort kann es an den Bahnsteigen im Freien abgeholt werden. Trotz dieser „Leichtversion“ hoffen die ehrenamtlichen Eisenbahner, den Menschen in den Anliegergemeinden wieder eine kleine weihnachtliche Freude bescheren zu können. Möglich wurde die Aktion auch durch die freundliche Unterstützung des Pfarrverbands Bad Endorf. Pfadfinder hatten das Licht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem vor kurzem an der österreichisch-bayrischen Grenze abgeholt und in die Pfarrkirche St. Jakobus d. Ä. gebracht. Von dort tritt es am Tag vor Heiligabend die Weiterreise auf der 18,5 Kilometer langen Bahnstrecke nach Obing an.

Folgender Fahrplan ist vorgesehen:

Bahnhof Bad Endorf (Gleis 1) ab 17.15 Uhr
Bahnhof Halfing ca. 17.45 Uhr,
Bahnhof Amerang ca. 18.00 Uhr,
Haltestelle Aindorf ca. 18.15 Uhr,
Haltestelle Pittenhart ca. 18.22 Uhr

Bahnhof Obing ca. 18.30 Uhr.

An allen Stationen müssen die im Freistaat Bayern geltenden Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten werden.

Weitere Infos: Fahrplan Friedenslicht

 

Euer ehrenamtliches Team der Chiemgauer Lokalbahn