An der Bahn 2, 83119 Obing
info@chiemgauer-lokalbahn.com

Lukas, der Lokomotivführer feiert seinen 5. Geburtstag

Lukas, der Lokomotivführer feiert seinen 5. Geburtstag

Am Sonntag, den 14. Juli, hat der kleine Lukas mit Familie und Freunden im Esslinger seinen 5. Geburtstag gefeiert. Der begeisterte Lokomotivführer-Nachwuchs freute sich über einen gedeckten Geburtstagstisch ganz zum Thema Lokomotive.

Der Chiemgauer-Lokalbahn Nachwuchs feiert Kindergeburtstag

Lukas empfing bereits vor dem Zug seine Gäste mit einem breiten Grinsen und einer Geburtstagskrone. Schnell ging es ins Wageninnere, um den festlich gedeckten Tisch und den Geburtstagskuchen in Lokomotivform zu bestaunen. Die kleinen und großen Gäste waren vom besonderen Party-Ambiente begeistert. Ein Highlight folgte dem Nächsten: Eine Schnitzeljagd rund um den Obinger Bahnhof war angesagt. Die Kleinen jagten von einem Hinweis zum anderen und fanden schlussendlich die Piñata – natürlich eine Lokomotive.

Nachdem Lukas und seine Freunde, vom Kuchen gestärkt, den Schatz gefunden hatten, ging es mit dem Linienverkehr von Obing nach Bad Endorf. In der Eisdiele am Bahnhof von Bad Endorf wurde die Theke gestürmt und der angehende Lokführer-Nachwuchs bestellte munter seine Lieblingssorte.

Lieber Lukas, wir hoffen, du hattest einen unvergesslichen 5. Geburtstag und behältst deine mitreißende Begeisterung für alte und neue Loks.